top of page
73x45_10A9150WEB_3.jpg

Über uns

Co-Kreation zu zweit

Wir sind Teresa und Maurizio - eine Wienerin & ein Triestiner.

​

Unsere Vision ist es, andere authentisch zu unterstützen Entschleunigung, Raum für sich und Natur zu erfahren um ein bewussteres & entspannteres Leben zu geniessen.

​

Um dies zu erreichen, bieten wir Dir Workshops wie Waldbaden, unser Ferien-Apartment & Produkte in unserem Online-Kiosk an.

​

Vor einigen Jahren kehrten wir der für uns lauten & hektischen Hauptstadt den Rücken. Grund war Maurizios Burnout und meine körperliche Erschöpfung. So begann unser Leben auf dem Land am Rand des Naturparks Ötscher - Tormäuer.

​

Viele haben uns kennengelernt als Detailsinn Fotostudio. Unser Name ist damals entstanden aufgrund unserer Liebe für Details, die unsere Fotografie geprägt hat.

Heute legen wir den Fokus auf Aspekte, die in unserem Leben tiefen Sinn haben und unsere körperliche, geistige & seelische Gesundheit positiv beeinflussen:

Achtsamkeit, Naturverbundenheit & persönliche Entfaltung.

​

Durch unsere Arbeit eine jährliche Unterstützung für regionale Projekte des Naturparks zu geben, um eine intakte Fauna & Flora zu erhalten, ist ebenso unser Wunsch.

​

Teresa Maier-Zötl

In Wien und Salamanca studierte ich Medien - & Kommunikationswissenschaft in Kombination mit Sozialpsychologie und Kunstgeschichte. Ein wilder Mix, der aber genau meine Interessen an Menschen, Kommunikation und künstlerischer Gestaltung vereint.

​

Kurse der Fotografie, Design & Art Direction am SMC College/Santa Monica (USA) und zahlreiche Praktika bei Zeitungen von Hamburg bis Lissabon brachten mich für 10 Jahre als rasende Fotografin zur Tageszeitung "Die Presse". Eine faszinierende Station meines Lebens, die mich lehrte schnell auf unterschiedlichste Menschen einzugehen. Tempo & Zeitdruck setzten mir aber mehr & mehr zu und so verliess ich die Redaktion für die Studiofotografie mit meinem Mann.

​

Die Sehnsucht nach Natur & mehr Ruhe wurde jedoch immer grösser. Meine Kindheitserinnerungen lotsten uns schlussendlich in das kleine Örtchen Mitterbach am Erlaufsee (NÖ).

​

Die Erfahrung & Bewältigung langer Stressphasen in meinem Leben, wie der sehr frühe Verlust meiner Mutter, sowie das Burnout meines Mannes, brachten mich dazu mich auszubilden als zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit & Burnout-Prophylaxe.

​

Als passionierte Bäckerin & Gärtnerin findet man mich oft mit Teig oder Erde an den Fingern. Schon früh hielt ich in denselben Stift oder Pinsel um mich wie mein Vater kreativ auszudrücken. Die Liebe dafür blieb mir bis heute.

Ausserdem schätze ich es Gastgeberin zu sein, unseren Lebensraum zu teilen und mich mit unseren Ferienapartment - Gästen auszutauschen. Wie ich anfangs sagte: Kommunikation liegt mir am Herzen.

​

Maurizio
Anker_Teresa
Maurizio Maier

Geboren in Triest (Italien) brachte mich mein kreatives Talent dazu die triestinische Kunstschule Nordio mit Spezialisierung auf Innendekoration zu absolvieren. Da ich aus einer Fotografenfamilie stamme, ist auch meine Leidenschaft und mein Beruf die Fotografie geworden. In Italien und Österreich durfte ich 25 Jahre tolle Aufträge übernehmen & interessante Kunden betreuen. In den letzten Jahren auch co - kreativ mit meiner Frau.

​

Parallel zu meinem Hauptberuf habe ich - seit meinem Umzug nach Wien 2002 - meine ursprüngliche Ausbildung wieder ausleben können. Dank meiner Freundschaft mit Studio Brighella, gestaltete ich Bühnenbilder für ART for ART und weltweiten Opern - Häuser mit.

 

Meine Selbstständigkeit und der kreative Gestaltungsdrang ermöglichten mir lange ein erfülltes Leben, aber hohe Ansprüche und mein Perfektionismus brachten mir 2018 die Erfahrung eines Burnouts. Durchgeschüttelt stellte ich viel in Frage & suchte neue Wege. Das Leben nahe der Natur & regelmässiges Meditieren wurde zu meiner Medizin. Rückblickend sehe ich diese Zeit als grösstes Geschenk und als Chance mich neu zu finden.

​

Nun freue ich mich meine Erfahrungen, mein vielseitig angehäuftes Wissen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, als auch als zertifizierter Waldbaden - & Meditationstrainer weiterzugeben und anderen zu helfen.

KUNDENSTIMMEN

I liked everything.

The view, the flat, the calmness.

The love for the details.

Teresa & Maurizio are lovely people!

 

—  Ferienapartmentgast Sarah

bottom of page