top of page

Byebye Dauerstress

Burnout vermeiden

Dauerstress ist in unserer heutigen Zeit allgegenwärtig und laut WHO überhaupt "das grösste Gesundheitsrisiko des 21. Jahrhunderts".

Durch die Dauerbefeuerung an Reizen, ständiger Erreichbarkeit und dem hohen Tempo sind immer mehr Menschen Burnout gefährdet. Laut einer Studie des Sozialministeriums sind dies 36 Prozent aller Österreicher (und diese stammt aus 2017!).

Dieser Workshop hilft ein Grundverständnis für die Hintergründe von Stress zu erlangen, vermittelt Bewältigungsansätze und ganz konkrete, leicht in den Alltag integrierbare Übungen zum Stressabbau.

Dafür nutzen wir unseren Atem, arbeiten mit dem Parasympatikus (dem Ruhenerv) oder aktivieren die "Kläranlage des Geistes". 

Damals Säbelzahntiger -
heute Zeitdruck

Detailsinn über uns

Stress? Ich kenn nur Strass!

Leider nicht meine Realität sondern ein Zitat des Modedesigners Karl Lagerfeld. ;)
Als zertifizierte
Burnout & Achtsamkeits - Trainerin vermittle ich Dir aber spannendes Wissen und meine persönlichen Erfahrungen um deinen Umgang mit Stress deutlich zu verbessern
Du erhältst die Workshop- Unterlagen als PDF zum nochmal zuhause ansehen, Arbeitsblätter und weiterführende Hilfestellung zur Implementierung der Übungen in Deinen Alltag.

Unterschrift Teresa

Das
sagen Teilnehmer

" Ich habe viel mitgenommen. Die Demonstration mit dem Wasserglas-daran denke ich oft- und der Vergleich mit der Bucht.  Die Butterfly-Übung mache ich täglich, genauso wie Entspannen auf meiner Shaktimat. "

Heidi

Antistress-Trainings-Arten

Trainingsarten
Frau weint

Antistress - Personaltraining

1 bis 2 Teilnehmer:innen

in Mitterbach am Erlaufsee (NÖ) oder via Zoom

2 Std. 

€ 180 pro Person

Frau weint

Antistress - Gruppentraining

ab 3 bis 10 Teilnehmer:innen

in Mitterbach am Erlaufsee (NÖ) oder bei Euch

4 Std. 

Preis nach Anfrage

Disclaimer

Der Workshop ist kein Ersatz einer ärztlichen oder psychotherapeutischen Behandlung sondern dient rein der Wissensvermittlung und Prophylaxe.

bottom of page